Tanzen

Tanzen für Anfänger und Wiedereinsteiger in Ellerau

Wer möchte die Grundzüge von Standard-, Latein- und Partytanz unter Anleitung einer
Tanzsport-Trainerin erlernen oder auffrischen? Wer möchte sich für einen Beitritt in den
Tanzkreis fit machen?

Gelegenheit hierzu bietet der TSV Ellerau.

Weitere Informationen sind zu erhalten unter 04106/618323 und 04106/71665 oder schauen Sie doch einmal zu unseren regulären Trainingszeiten in der Sporthalle vorbei.

Stellen Sie sich folgende Situation vor :
Große Einladung, weil der beste Freund seinen runden Geburtstag groß feiern möchte…
oder einmal im Jahr die große Firmenfeier mit Live Musik !
Der Begeisterung folgt ein komisches Bauchgefühl: „…mit Tanz…oje….naja…mmh!“

Eigentlich doch schade !
Wobei die Lösung gar nicht so fern und kompliziert ist.

Ja, hier in Ellerau in der Sporthalle der Grundschule treffen sich die „Eingeladenen“.
Wir sind – mit Verlaub – ein bunter Haufen :
Da sind die mutigen Nichttänzer.
Oder die überredeten Freunde, die mal mitkommen, aber glauben es sowieso nicht mehr zu lernen.
Die mit den 2 linken Füßen, die „Taktlosen“, die Singles, die Schüchternen „da guckt ja jeder“.
Aber auch die, die ihre Ehe noch mal so richtig einer Belastungsprobe unterziehen wollen…
Natürlich lernen auch die Talentierten und Ehrgeizigen unter uns genug, um nicht „unterfordert“ zu sein.

Jeden Donnerstag um 20.15 beginnt unser Tanztraining in der kleinen Sporthalle der Grundschule. Unsere Tanzsporttrainerin Kirsten Lehmann unterrichtet uns 1 ½ Stunden (unterbrochen von einer kleinen Pause) in den Gesellschaftstänzen (Tango, Walzer, Rumba, ChaChaCha, SwingingBlues, Salsa, Line-Dance…)
Jeden Abend werden etliche Tänze wiederholt und gefestigt, um später vielleicht um eine Schrittfolge erweitert zu werden.
Wer gefehlt hat oder neu ist, bekommt Unterstützung, um alsbald auf dem aktuellen Stand zu sein.

Also keine Angst, wir geben jedem Gelegenheit zum Grinsen !!!Wir tanzen Standard, Latein und Partytänze.

Wer Interesse hat darf gerne mal auf ein Probetraining vorbeikommen – wir suchen immer Tanzwillige

Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Mitglieder, die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 19. April 2024 um 19.30 Uhr im Sportlerheim des TSV Ellerau am Bürgerhaus statt. Die endgültige Tagesordnung findet ihr hier.

Beitragsordnung ab 01.01.2024

Liebe Mitglieder,   die neue Beitragsordnung steht nun im Bereich Downloads zur Verfügung. Beitragsordnung ab 01.01.2024   Sportliche Grüße, euer Vorstand des TSV Ellerau  

Beitragserhöhung ab 01.01.2024

Liebe Mitglieder, in Zeiten hoher Inflation und gestiegener Kosten, müssen auch wir leider den Schritt der Beitragserhöhung gehen. Wir konnten diesen Schritt aufgrund des guten Wirtschaften und der Bildung von Rücklagen zwar bis zum Januar 2024 herauszögern, doch im nächsten Jahr würden wir ohne eine Erhöhung schnell an unsere Grenzen stoßen. Die Beitragserhöhung wurde am […]

Trainer

Kirsten Lehmann – ausgebildete Tanzsporttrainerin B
Tel.: 04106 – 61 83 23

Trainingszeiten

Donnerstags 20:15 – 21:45

Sportstätte

Kleine Sporthalle – Grundschule – Dorfstraße

Termine

Es gibt keine aktuellen Termine.